Sonderausstellung „Nostalgische Blechdosen“

Am 18. September 2022 wurde die Sonderausstellung unter großer Teilnahme von Besuchern eröffnet.

Nach der Begrüßung der Vorsitzenden wurde das Wort an den Sammler und Initiator Herrn Hubert Kolkhorst übergeben, der in sachkundiger und illustrer Weise den Anwesenden das Entstehen und die Herkunft der vielfältigen Ausführungen nahebrachte.

Zu sehen sind Dosen aus der Lebensmittel-‚ Kaffee, Tee-‚ Süßwaren- und Tabakbranche sowie einiges andere. Viele waren auch begeistert von der Aufmachung unseres Museums, das Exponate aus der Urzeit, aus Sandhofens selbständiger Geschichte, Wohn-, Handwerk- bäuerlicher und christlicher Bereich sowie Spielzeug aus vergangenen Tagen zeigt. Die Gäste fühlten sich wohl in unseren Räumen und ließen sich zur „Stärkung“  bis in den späten Nachmittag hinein munden.

Es lohnt sich, unser Museum zu besuchen.

Gerne sind wir auch bereit, Sonderführungen unter der Tel./Fax.: Nr. 0621-772132, außerhalb unserer Öffnungszeiten anzubieten, die jeden 1. und 3. Sonntag eines Monats von 14 bis 17.00 Uhr sind.

Außerdem ist zu den gleichen Öffnungszeiten auch unser „Zeitgeschichtliches Museum“ im Bunker, Birnbaumstraße 27 geöffnet.
HeWe

Schreibe einen Kommentar