Sonderausstellung „Alle Vögel sind schon (noch) da“

Zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2023 durch Thomas


Eröffnung

3. September,

um 11.00 Uhr

Am 3. September war es so weit. Die schon lange geplante Sonderausstellung „Alle Vögel sind schon (noch) da“ im Zusammenhang mit alter, fast vergessener Handarbeitskunst wurde pünktlich um 11:00 Uhr eröffnet.

Eine große Sammlung einheimischer Vögel aus Kunstharz mit originaler Bemalung wurde uns von unserem Mitglied Hubert Kolkhorst zur Verfügung gestellt.

Nach der offiziellen Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Helga Weber, trug Herr Kolkhorst und Frau Klumb „Heiteres und kauziges“ im Zwiegespräch, zu den Charakteren der Vögel vor, das auf Wunsch im Laufe des Tages bei Ankunft weiterer Gäste, in einer gemütlichen Kaffeerunde mehrmals wiederholt wurde.
Um 17:00 Uhr endete die Veranstaltung.

Hier noch ein paar Impressionen.

Die Ausstellung läuft bis auf Weiteres. Gerne werden Sonderführungen für Gruppen nach Absprache durchgeführt, wobei auch das „Vogelzwiegespräch“ vorgetragen werden kann.

Anmeldungen jederzeit über

Tel.: 0621-772132 oder

heimatmuseum-sandhofen@t-online.de

Wer Interesse an einem der ausgestellten Vögel, kann ihn sich aussuchen und am Ende der Ausstellung für eine Spende erwerben.

Schreibe einen Kommentar